Ideen für Halloween und die Herbstzeit

Für unsere Halloween-Party haben ein paar Kinder gruselige Kekse gebacken. Außerdem kam eine Fühl-Box zum Einsatz, die kam auch bei den Jugendlichen gut an.

Bei der Halloween-Party kamen über 30 kleine Besucher in unseren Treff, es wurde fleißig getanzt, gespielt und geschminkt, vielen Dank an die kleinen und großen Helfer.

Neuerdings haben wir einen Kicker im Tresor, dank der Hilfe der Jugendlichen wurde er schnell aufgebaut und ist nun einsatzbereit.

Besonders beliebt sind unsere Koch- und Kreativangebote sowie kleinere Experimente.

Unsere Angebote und Projekte haben wir der Grundschule Bösensell vorgestellt, danach durften wir viele neue Kinder im Tresor begrüßen.

 

Das waren die Herbstferien im Tresor

In den diesjährigen Herbstferien im offenen Treff erlebten wir eine schöne und aufregende Zeit.

Der Ausflug zum Ketteler Hof brachte bei schönem Wetter jede Menge Spaß und Abenteuer.

Der Sozialpalast war zu Besuch, so dass wir aus einer bunten Palette an Workshops wählen konnten. Am Abend folgten die Live-Performances der kleinen und großen Teilnehmer*innen, zum Glück bei trockenem Wetter.

Backen, Kochen, Bastelen, eine Schatzsuche sowie kleine Experimente sorgten für kreative Stunden und ausgelassene Herbstferien.

 

Euer Tresor-Team

Der Herbst ist da…

Liebe Kinder,

wir hatten einen tollen Sommer zusammen und nun freuen wir uns auf die herbstliche Jahreszeit mit euch.
Hier gibt es noch ein paar Fotos von den Aktionen im Sommer für den offenen Treff für Kinder und Jugendliche.

Bastelaktion

 

Euer Tresorteam

Das war die Stadtranderholung im Tresor

Mit ein paar Fotos verabschieden wir uns in die Sommerpause 2023.

Bisher hatten wir tolle Sommerferien mit euch. Die Stadtranderholung war gut besucht und hat allen viel Spaß bereitet. Die Ferienangebote haben für Abwechslung gesorgt und haben so manches Kind über sich hinauswachsen lassen.

Ab dem 09.08. sind wir wieder für euch da.

Genießt die restlichen Ferien, wir wünsche euch eine tolle Zeit und wir freuen uns schon darauf euch wiederzusehen.

Bis bald!

Euer Tresorteam

 

Bastelaktion Unterwasserwelt

UnterwasserweltIm offen Treff Tresor fand vor Kurzem eine Bastelaktion zum Thema Unterwasserwelt statt.

Die Kinder gestalteten über mehrere Wochen gemeinsam unterschiedliche Meerestiere.

Mit bunter Pappe, Farben und Glitzer konnten die Kinder und Jugendlichen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Kraken, Hummer, Seesterne und Tiefseefische zum Leben erwecken.